Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkämpfe, Bericht

Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften der DLRG Ortsgruppe Niederstetten

Veröffentlicht: 18.12.2023
Autor: Rainer Beck
unsere erfolgreichen jungen Schwimmer
v.l. Jürgen Schmitt, Rafael Kriese, Andreas Friederich, Tim Schmitt, Rainer Beck
nach dem Schwimmen kam noch der Nikolaus ins Hallenbad

im Hallenbad Rothenburg o.d.T.

Kurz vor Weihnachten erlebte das Hallenbad Rothenburg o.d.T. einen regelrechten Schwimmwettkampf, als die DLRG Ortsgruppe Niederstetten ihre diesjährigen Vereinsmeisterschaften veranstaltete. In gewohnter Atmosphäre während der normalen Übungsabendzeit traten fast 60 Teilnehmer in insgesamt 13 Altersklassen an, um ihre Schwimmfähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Die jüngsten Teilnehmer in den Altersklassen 7/8 und 9/10 absolvierten erfolgreich zwei Disziplinen, nämlich das 25m Brustschwimmen und das 25m Rückenschwimmen. Die AK12 wagte sich an 50m Freistil sowie 25m Kraul- und Rückenschwimmen. Alle anderen Altersklassen bewältigten sogar drei Herausforderungen, bestehend aus 50m Freistil, 25m Freistil und 25m Rückenschwimmen sowie 50m Flossenschwimmen.

Besonders beeindruckend war die Tatsache, dass über 20 neue Vereinsrekorde aufgestellt wurden. Die höchste Altersklasse, AK60+, zeigte dabei, dass auch erfahrene Schwimmerinnen und Schwimmer noch immer für Überraschungen gut sind.

Mit insgesamt 13 Altersklassen stellten die beiden jüngsten Gruppen das größte Teilnehmerfeld. Die Spannung und der Ehrgeiz waren förmlich spürbar, als die jungen Talente im Wasser um die besten Platzierungen kämpften.

Die DLRG Ortsgruppe Niederstetten hat mit diesen Vereinsmeisterschaften den Grundstein für die anstehenden Bezirksmeisterschaften im März gelegt. Die erfolgreichen Teilnehmer werden die Fahnen ihrer Ortsgruppe hochhalten und sich erneut in spannenden Wettkämpfen beweisen.

Nach den Meisterschaften wurde es im Hallenbad Rothenburg o.d.T. festlich, als der Nikolaus höchstpersönlich vorbeischaute. Mit kleinen Geschenken belohnte er nicht nur die erfolgreichen Wettkämpfer, sondern überraschte auch die Schwimmanfänger der Ortsgruppe. Als besonderes Dankeschön sangen die Kinder ein fröhliches Lied für den Nikolaus, der sich sichtlich erfreut zeigte.

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der DLRG Ortsgruppe Niederstetten waren somit nicht nur sportlich herausragend, sondern auch ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis für alle Teilnehmer und Gäste. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Sportlerinnen und Sportler in den kommenden Bezirksmeisterschaften präsentieren werden.

Marketing