Mitglied werden in der DLRG Ortsgruppe Niederstetten

Möchten Sie Mitglied werden? Möchten Sie die Ziele der DLRG aktiv mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen?
Dann füllen Sie einfach das Anmeldeformular aus und geben es bei uns im Training ab oder schicken es per Post an unsere Geschäftsstelle.

Mitgliedsbeiträge der Ortsgruppe Niederstetten

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahren) 28 Euro
Erwachsene 35 Euro
Familien 70 Euro
Körperschaften, Behörden, Vereine 70 Euro

Die Mitgliedsbeiträge gelten ab 01. Januar 2016 und beziehen sich jeweils auf ein Kalenderjahr.
Die Mindestdauer der Mitgliedschaft beträgt ein Jahr.

Mit dem Eintritt in die DLRG OG Niederstetten erkennt ein Mitglied die Satzung der DLRG e.V. und des DLRG LV Württemberg e.V. an.

Satzung des DLRG Präsidium (PDF)
Satzung des DLRG Landesverband Württemberg (PDF)

Adresse der Geschäftsstelle

DLRG OG Niederstetten
Oberstetter Str. 1
97996 Niederstetten

Änderung der persönlichen Daten

Wenn sich Ihre persönlichen Daten wie Adresse, Bankverbindung o.ä. ändert, so sind Sie verpflichtet, diese Änderungen unverzüglich an die Geschäftsstelle der Ortsgruppe Niederstetten zu melden.

Wird beispielsweise die Änderung der Bankverbindung nicht veranlasst und der abgebuchte Mitgliedsbeitrag wird der Ortsgruppe rückbelastet, so werden die zusätzlichen Stornogebühren dem Mitglied in Rechnung gestellt.

Hinweise zur Familienmitgliedschaft

• Familie =
    • Vater, Mutter und mind. ein Kind oder mehr
    • alleinstehende(er) Mutter/Vater mit mind. 2 Kindern.
  • Die Kinder müssen unter 18 Jahre sein.

In dem Jahr, nachdem das Kind das 18. Lebensjahr vollendet, wird der Mitgliedsbeitrag für Erwachsene fällig und das Kind wird automatisch aus der Familienmitgliedschaft herausgenommen.

Kündigung der Mitgliedschaft

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist immer zum Ende eines Jahres möglich. Ihre Kündigung muss bis zum 30.11. des gleichen Jahres schriftlich erklärt werden. Bitte richten Sie Ihr Kündigungsschreiben direkt an die Ortsgruppe Niederstetten (Adresse s.o.) oder per Mail an wuf@niederstetten.dlrg.de.